Donnerstag, 14. April 2016

Frühlings Mini Album


Ich wünsch euch einen wunderbaren guten Morgen und herzlich Willkommenzum Papierturnier #2, während ich den Beitrag tippe, scheint hier die Sonne und ich warte nur noch drauf raus zu gehn. Für heute verspricht der Wetterbericht nämlich noch nicht das Beste.

Vielleicht kommst du ja gerade von Nina oder bist bei mir eingestiegen. Die Vorgabe diesesmal war Frühling - egal was und wie - hauptsache Frühling.
Da ichs schon immer toll fand und ich auch mit Project Life angefangen habe, hab ich mich an mein allererstes Mini Albumm gewagt, natürlich zum Thema Frühling. Das Ergebnis zeig ich euch jetz, natürlich mit jedermenge Bilder.

Mini Album

Mini Album

Für mich am schwierigsten war es ein passendes Format zu finden. Da ich die Idee hatte, die ausgedruckten Fotos in From von Polaroids zuzuschneiden. Die bedrukten Karten kommen aus dem Project Life Set Alle meine Erinnerungen, das Grundegerüst des Mini Albums hab ich aus Kraftpapier gemacht.

Mini Album

Auf der ersten Seite findet sich ein kleines Journal, einfach mit ein paar Schlagwörtern. Die Buchstaben kommen ebenso wie der goldene Pfeil aus dem Set Alle meine Erinnerungen, da ich nur Karten, Farben und Zubehör aus diesem Set verwendet habe.

Mini Album

Unter der Sprechblase befindet sich eine Aufklappseite mit Fotos meiner Mädels, da ich und mein Mann uns aber entschieden haben, keine Fotos unserer Kinder ins Internet zu stellen, bis sie diese Entscheidung selbst tragen können, gibts hier nur ein Foto von Sophias Hand

Mini Album

Mini Album

Das super Designerpapier Sommerglanz hab ich hier verwendet um eine Tasche zu machen aus der man das Foto rausziehen kann.

Mini Album

Mini Album

Mini Album

Mini Album

Damit man später auch noch weiß, wann die Fotos entstanden sind, hab ich mit der Abreißetikettstanze aus Himmelblauem Farbkarton Schildchen ausgestanzt und mit dem passenden Datum bestempelt. Die Stempel kommen aus dem Project Life Set Hallo Baby.

Mini Album

Mini Album

Mini Album

Mini Album

Mini Album
Die Gänseblümchen hab ich gepresst und anschließend Laminiert, damit sie auch noch einen Platz im Buch finden. Am Schluss hab ich das Büchlein mit einem normalen Locher gelocht und mit Ringen zusammengefügt.

Ich hoff es gefällt euch und nun schick ich euch weiter zu Daniela ins Oberland.


Hier noch eine Liste von allen die am Blog Hop teilnehmen.

Judith Ritter-Österle
Janina Baltrusch
Nina Auer
Bettina Winder <-- Das bin ich (:
Daniela Müller
Sonja Schiller
Manuela Doppler
Doreen Becker

Die verwendeten Materialien:

Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    das Album ist toll, so viele kleine Details. Gar nicht vorstellbar das dies dein erstes Album ist ...
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  2. Ich find auch dass es wahnsinnig toll ist für dein ersters Mini :) und die fotos sind seeehr gut geworden!

    AntwortenLöschen
  3. HAMMER!!!!! Was für ein wunderschönes Album - ich bin sooo begeistert - und was für geniale Fotos! Alles umgesetzt ;) Bin total verliebt!
    Liebe Grüße
    Manuela?

    AntwortenLöschen
  4. Danke Bettina jetzt will ich auch (-das danke ist sarkastisch gemeint) so ein Album machen / müssen ;-)
    Super schön und die Foto's ganz toll.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Schaut echt super aus Bettina, gratuliere😊

    AntwortenLöschen